Tag #11: Dienstag, 2. August 2022
Unser erster verregneter Morgen beginnt mit der Erkenntnis, dass wir das Dachfenster unseres Wohnmobils bei Regen auch nicht auf kleinster Stufe öffnen dürfen. Nachdem alles innen wieder trocken ist, fahren wir gegen halb 9 weiter zu unserem heutigen Ziel, den Lofoten.




Zu Beginn der Fahrt regnet es noch, doch auf den Lofoten angekommen, hört der Regen auf und es wird auch heller beziehungsweise leicht sonnig. Nun sehen wir in echt, was wir im Internet schon bewundert haben. Türkisfarbenes Wasser, Berge, Inseln, schöne Strände und kleine Häuschen mit begrüntem Dach.




Jeder Pausenplatz bietet hier einen traumhaften Ausblick.

Beim Unstad-Strand machen wir einen Halt und sehen den zahlreichen Surfern zu.

Auch dem Haukland-Strand möchten wir einen Besuch abstatten, leider sind sowohl Parkplatz als auch Strand sehr überrannt, weswegen wir schnell wieder weiterfahren.

Die eigentlich einspurigen Straßen neben der Hauptstraße sind aufgrund von Bussen, vielen Wohnmobilen, Radfahrern und Autos eine Herausforderung, deshalb sind wir froh, wieder auf der E10 fahren zu können.


Nach einem Abstecher nach Vareid mit Blick auf Flakstad und weiße Sandstrände, geht es für uns nach Moskenes auf unseren heutigen Campingplatz mit wunderschönem Meerblick. Nach 392 gefahrenen Kilometern sind wir gespannt auf unseren zweiten Lofoten-Tag morgen.
