 
	Tag #4: Dienstag, 26. Juli 2022
Bereits gegen 7:30 Uhr fahren wir weiter und verlassen Uppsala. Unser erstes Ziel ist Sundsvall, eine Stadt mit knapp 60 000 Einwohnern direkt am Bottnischen Meerbusen. Trotz des Regens sehen wir neben der Straße viele Seen, schöne Landschaften und scheinbar unberührte Natur.



In Sundsvall angekommen, bleiben wir auf einem Parkplatz an der Sundsvallbrücke am Wasser stehen, genießen die Aussicht und warten bei einer Jause den Regen ab.

Wie auf Kommando hört dieser auf, erste Sonnenstrahlen kommen heraus und wir machen einen Stadtspaziergang.



Am Nachmittag stärken wir uns mit Kaffee und der laut Magda besten Chocolate-Fudge-Torte der Welt bevor wir weiter Richtung Norden fahren.


Die Landschaft wird dabei immer schöner, denn über einen Großteil dieses Weges erstreckt sich das UNESCO-Weltnaturerbe „Höga Kusten“. Das Küstengebiet ist mit den Stein- und Wasserlandschaften, den Inseln und der Aussicht wirklich sehenswert. An einem Aussichtspunkt halten wir an, um das Gebiet und die Högakustenbrücke genauer anzusehen.

Abends kommen wir nach 528 Kilometern in Hörnefors an, wo wir auf einem Parkplatz im Wald direkt am Meer stehen bleiben und dort die Nacht verbringen.
 
	
	